Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Polizei beschlagnahmt selbstgebaute Feuerwerkskörper in Roßwein

Mittelsachsen Polizei beschlagnahmt selbstgebaute Feuerwerkskörper in Roßwein

Hunderte genehmigungspflichtige Feuerwerkskörper haben Polizisten bei einer Wohnungsdurchsuchung in Roßwein (Mittelsachsen) beschlagnahmt. Insgesamt handele es sich um etwa zehn Kilogramm Sprengstoff, teilte die Polizei mit.

Roßwein 51.068059 13.183146
Google Map of 51.068059,13.183146
Roßwein Mehr Infos
Nächster Artikel
Polizei erwischt Kosmetikdiebe in Meißen

Illegales Feuerwerk (Symbolbild)

Quelle: dpa

Roßwein. Hunderte genehmigungspflichtige Feuerwerkskörper haben Polizisten bei einer Wohnungsdurchsuchung in Roßwein (Mittelsachsen) beschlagnahmt. Insgesamt handele es sich um etwa zehn Kilogramm Sprengstoff, teilte die Polizei mit. Der 22-Jährige Besitzer habe für den Privatgebrauch nicht zugelassene Pyrotechnik über illegale Internetportale besorgt, das Sprengpulver entnommen und anschließend zu eigenen Feuerwerkskörpern zusammen gebaut. Der Durchsuchung waren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Chemnitz vorausgegangen. Dem 22-Jährigen drohen wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz nun bis zu drei Jahre Haft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

10.12.2017 - 17:09 Uhr

Der SC Borea überwintert über dem Strich. Dank eines Sieges im Kellerduell gegen den DSC sind die Nordlichter jetzt Zwölfter.

mehr