Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Planenschlitzer klauten Brezeln von Lkw

Schönfeld Planenschlitzer klauten Brezeln von Lkw

In der Nacht zum Montag waren sogenannte Planenschlitzer auf dem Autobahnparkplatz Wiesenholz bei Schönfeld am Werk. Von einem Laster klauten die Diebe drei Kisten Brezeln.

An einem Autobahnparkplatz bei Schönfeld waren vermutlich sehr hungrige Planenschlitzer am Werk.

Quelle: Symbolfoto

Schönfeld. In der Nacht zum Montag waren sogenannte Planenschlitzer auf dem Autobahnparkplatz Wiesenholz bei Schönfeld am Werk. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer hatte beobachtet, wie drei Männer auf dem Parkplatz um die abgestellten Fahrzeuge liefen. An einem Lkw Volvo zerschnitten sie die Plane und nahmen mehrere Kisten von der Ladefläche. Der 49-Jährige informierte daraufhin den Fahrer (59 Jahre) des betreffenden Lkw und sprach die mutmaßlichen Diebe an. Das Trio ging mit seinem Diebesgut zu einem Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen und fuhr davon.

Von der Ladung des 59-Jährigen fehlten drei Kisten mit Minibrezeln im Wert von lediglich 30 Euro. Laut Polizei waren die Planen von zehn weiteren Lkw’s aufgeschnitten. Der Sachschaden summiert sic auf insgesamt 10.000 Euro.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr