Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Ortseingangsschild mit arabischer Schrift

Klebeaktion in Radebeul Ortseingangsschild mit arabischer Schrift

In Radebeul sind an mindestens zwei Stellen an der Stadtgrenze zu Coswig Ortseingangsschilder der Lößnitzstadt mit arabischen Schriftzeichen überklebt worden. Logischerweise sorgte das in der Stadt für Aufsehen, was wohl auch die Absicht derjenigen war, die dafür verantwortlich sind. Dass sie eine politische Botschaft senden wollten, ist Spekulation.

Radebeul 51.1115648 13.6493707
Google Map of 51.1115648,13.6493707
Radebeul Mehr Infos
Nächster Artikel
58-Jähriger ersticht Ehefrau, verletzt Sohn und flüchtet - mutmaßlicher Täter tot entdeckt

Überklebtes Ortseingangsschild in Radebeul.

Quelle: Roland Halkasch

Radebeul. In Radebeul sind an mindestens zwei Stellen an der Stadtgrenze zu Coswig Ortseingangsschilder der Lößnitzstadt mit arabischen Schriftzeichen überklebt worden. Logischerweise sorgte das in der Stadt für Aufsehen, was wohl auch die Absicht derjenigen war, die dafür verantwortlich sind. Dass sie eine politische Botschaft senden wollten, ist Spekulation. Allerdings sei der Name der Stadt auf dem Ortseingangsschild von Radebeul falsch geschrieben, so die Polizei. Sie ordnet die Aktion als Sachbeschädigung ein. Eine ähnliche Aktion, bei der Ortseingangsschilder mit arabischen Schriftzeichen überklebt wurden, gab es zum Beispiel 2015 im Kreis Ludwigsburg.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr