Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Nach Böller-Attacke auf Freiberger Asylbewerberheim - Polizei sucht Täter

Nach Böller-Attacke auf Freiberger Asylbewerberheim - Polizei sucht Täter

Nach einer Böller-Attacke auf ein Asylbewerberwohnheim in der Nacht zum Samstag in Freiberg sucht die Polizei weiter nach Zeugen und Tätern. „Die Ermittlungen laufen noch“, sagte eine Sprecherin des Operativen Abwehrzentrums (OAZ) am Montag in Leipzig.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Bei dem Anschlag hatte ein Bewohner ein Knalltrauma erlitten.

Die verwendete Pyrotechnik wird laut Sprecherin noch immer untersucht. Zudem werde weiter nach zwei Männern in einem schwarzen Auto gefahndet, die zur Tatzeit in der Nähe beobachtet worden waren. Ob sie etwas mit der Attacke zu tun hatten, ist noch unklar. Das OAZ untersucht in Sachsen Straftaten mit extremistischem Hintergrund.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr