Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Nach Angriff auf Beamte: 26-Jähriger verurteilt
Region Polizeiticker Nach Angriff auf Beamte: 26-Jähriger verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 27.09.2018
Das Urteil viel ungewöhnlich schnell. Quelle: picture alliance / dpa
Pirna

Der am Dienstag nach einer Attacke auf Polizeibeamte in Pirna festgenommene Afghane ist bereits am Mittwoch zu sieben Monaten Haft verurteilt worden. Nach dem beschleunigten Verfahren wurde der 26-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Der Mann hatte sich am Dienstagnachmittag mit einer Mitarbeiterin der Ausländerbehörde in der Schloßstraße gestritten und weigerte sich zunächst, das Amt zu verlassen. Zwei Polizisten brachten den um sich Tretenden nach draußen. Dort wurden die Beamten von ihm angegriffen und leicht verletzt.

Von fkä

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Gelände eines Autohauses im Dippoldiswalder Ortsteil Oberhäslich stahlen Diebe in der Nacht zum Mittwoch sechs Autoräder, die sie von zwei abgestellten Fahrzeugen abmontiert hatten.

27.09.2018

Am Mittwochnachmittag kam es in Coswig zu einem Unfall, bei dem ein unbekannter Autofahrer ein parkendes Auto beschädigte. Allerdings hat sich der Schuldige aus dem Staub gemacht. Deshalb sucht die Polizei nun nach Hinweisen.

27.09.2018

In der Gemeinde Thiendorf ist am Dienstag das Haus eines Reichsbürgers durchsucht worden. Die Einsatzkräfte rückten mit fast 40 Beamten an, beschlagnahmten Waffen und Munition. Der 44-jährige Verdächtige wurde festgenommen.

26.09.2018