Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Mutmaßliches Diebesduo flüchtet in Rambo-Manier über die Grenze

Zittau Mutmaßliches Diebesduo flüchtet in Rambo-Manier über die Grenze

Mit einer wilden Flucht hat sich ein mutmaßliches Diebesduo am Donnerstag in Zittau einer Polizeikontrolle entziehen wollen. Später wurden die beiden Männer auf polnischem Gebiet gestellt. Zuvor hatte das Fluchtauto einen Polizeiwagen gerammt. Im Kofferraum fanden die Beamten einen Rasenmäher, eine Kettensäge und Einbruchswerkzeug.

Voriger Artikel
Verdächtiger Metallkoffer legt Verkehr auf der B2 in Leipzig lahm
Nächster Artikel
Cannabisgeruch führt Polizisten in Heidenau zu mutmaßlichem Dealer

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Männer aus Polen in Deutschland auf Diebestour waren.

Quelle: dpa

Zittau. Mit einer wilden Flucht hat sich ein mutmaßliches Diebesduo am Donnerstag in Zittau einer Polizeikontrolle entziehen wollen. Später wurden die beiden Männer auf polnischem Gebiet gestellt, wie die Bundespolizeiinspektion Ebersbach am Freitag berichtete. Zuvor hatte das Fluchtauto einen Polizeiwagen gerammt. Bei dem Crash erlitt der 43 Jahre alte Beifahrer eine Platzwunde. Beamte kamen nicht zu Schaden.

Polizisten hatten den Wagen zunächst in Zittau mit einem polnischen Nummernschild gesichtet. Bei einer späteren Kontrolle auf der Bundesstraße 178 hatte es dann Bautzener Kennzeichen, die zu einem im Mai gestohlenen Transporter gehörten. Als der Fahrer die Beamten sah, erhöhte er das Tempo und raste in Richtung Polen davon. Am Steuer saß ein 32 Jahre alter Mann, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Männer aus Polen in Deutschland auf Diebestour waren. Im Kofferraum fanden die Beamten einen Rasenmäher, eine Kettensäge und Einbruchswerkzeug. An dem Wagen befanden sich unter den deutschen Nummernschildern weitere polnische Kennzeichen. Die beiden Männer standen unter Drogen, gegen den Fahrer bestehe in Polen ein Fahrverbot, hieß es.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr