Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Mutmaßlicher Kabeldieb in Görlitz mit Einkaufswagen unterwegs

Mutmaßlicher Kabeldieb in Görlitz mit Einkaufswagen unterwegs

Görlitz. Mit einem ungewöhnlichen „Fluchtfahrzeug“ war am frühen Donnerstagmorgen ein mutmaßlicher Dieb in Görlitz unterwegs.

Beamten war der Mann in der Parkstraße aufgefallen, weil er einen Einkaufswagen schob. Als die Polizisten den 21-Jährigen ansprachen, versuchte dieser, mit dem Wagen davon zu rollen. Das Manöver war nicht von Erfolg gekrönt.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten in dem Einkaufswagen eine Rolle mit Erdkabel sowie Tatwerkzeug. Woher der aus Zgorzelec stammende und wegen Diebstahls bekannte Mann das Buntmetall hatte, konnte der 21-Jährige nicht beantworten. Die Erdkabelrolle, das Tatwerkzeug und der Wagen wurden sicher gestellt. Das Polizeirevier Görlitz hat die Ermittlungen übernommen.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr