Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Motorradfahrer rutscht in Pkw hinein
Region Polizeiticker Motorradfahrer rutscht in Pkw hinein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 13.05.2018
Quelle: Foto: dpa
Pirna

 Am Sonntagmittag sind ein Pkw und ein Motorrad auf der Liebstädter Straße in Pirna zusammengestoßen. Kurz vor 12 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Peugeot stadtauswärts. Als er in die Einfahrt des Hotels „Zur Post“ einbiegen wollte, kam ihm ein Motorradfahrer um die Kurve der Berggießhübler Straße entgegen. Der 27 Jahre alte Biker musste scharf abbremsen, kam dabei zu Sturz und rutschte mit seiner Maschine gegen den Kotflügel des Pkw. Auch die Tür bekam einige Kratzer ab. Der 27-jährige Motorradfahrer kam per Rettungswagen verletzt in ein Krankenhaus nach Dresden.

Der Peugeot-Fahrer blieb unverletzt. Sein Beifahrer (80 Jahre) und eine weitere Insassin (78 Jahre) kamen vorsorglich ins Klinikum Pirna. Zahlreiche Rettungswagen und zwei Notärzte waren vor Ort. Die Feuerwehr von Pirna (Hauptwache) unterstütze den Rettungsdienst bei der Bergung des Kradfahrers. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf und ermittelt zur Ursache. Die Liebstädter Straße war für rund 45 Minuten voll gesperrt. Der Schachschaden wird auf 5500 Euro geschätzt.

Von mf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann ist beim Würstchen erwärmen in Ottendorf-Okrilla eingeschlafen. Die Anwohner alarmierten wegen Rauchentwicklung die Feuerwehr. Die überraschte den 39-Jährigen.

11.05.2018

Eigentlich wollten die Polizisten in Radeberg einem Mann bei einer Mopedpanne helfen. Dann stellte sich heraus, dass das Zweirad als gestohlen gemeldet ist.

11.05.2018

Weil ein VW-Fahrer vor ihm bremsende Autos zu spät bemerkte, konnte er nicht mehr rechtzeitig stoppen und löste eine Karambolage mit vier beteiligten Autos aus.

11.05.2018