Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

In Kurve zwischen Geising und Altenberg von Fahrbahn abgekommen Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstagabend gegen 18 Uhr ist auf der S 178 zwischen Geising und Altenberg ein Motorradfahrer verunglückt. Der 31-jährige Kawasaki Fahrer war in Richtung Altenberg unterwegs und in einer steilen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Geising, S 178 50.759402974206 13.777654789844
Google Map of 50.759402974206,13.777654789844
Geising, S 178 Mehr Infos
Nächster Artikel
Zwei Unfälle mit drei Schwerverletzten

Ein Polizist fotografiert den Unfallort.

Quelle: Marko Förster

Geising. Am Dienstagabend gegen 18 Uhr ist auf der S 178 zwischen Geising und Altenberg ein Motorradfahrer verunglückt. Der 31-jährige Kawasaki Fahrer war in Richtung Altenberg unterwegs. „In Höhe Vorwerkstraße überholte er einen VW Golf. Nach dem Wiedereinordnen verlor der 31-Jährige augenscheinlich die Kontrolle über seine Maschine und kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab“, so die Polizei. Er stürzte die Böschung hinunter, krachte er mit seinem Krad gegen einen Stein und blieb kurz vor einem Bach im Wald liegen – etwa zehn Meter von der Straße entfernt. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ersthelfer leisteten Erste Hilfe, dann wurde der Verunglückte vom Rettungsdienst versorgt und von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Rettungshubschrauber transportiert. Der Helikopter brachte den 31-Jährigen ins Uniklinikum nach Dresden. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Hergang des Unfalls. Auch Mitarbeiter Verkehrsunfallforschung der TU Dresden waren vor Ort. Auf der Straße kam es bis 21.30 Uhr aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Von Marko Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.01.2018 - 08:21 Uhr

Pech im Neunmeterschießen : Knappe Finalniederlage gegen den JFC Jena

mehr