Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Mit Baseballschläger und Schwert: Angriff auf Asylbewerber in Zeithain

Landkreis Meißen Mit Baseballschläger und Schwert: Angriff auf Asylbewerber in Zeithain

Mehrere Asylbewerber sind in Zeithain (Landkreis Meißen) von Unbekannten angegriffen worden. Ein Marokkaner wurde dabei am Montag mit einem Baseballschläger attackiert und leicht verletzt, wie die Polizei in Dresden am Dienstag mitteilte.

Zeithain 51.356477 13.325208
Google Map of 51.356477,13.325208
Zeithain Mehr Infos
Nächster Artikel
300 Autoreifen aus parkendem Lastwagen bei Stollberg gestohlen

Der Staatsschutz geht derzeit von einem fremdenfeindlichen Motiv aus und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Nach den sechs Angreifern wird gefahndet.

Quelle: dpa

Zeithein. Mehrere Asylbewerber sind in Zeithain (Landkreis Meißen) von Unbekannten angegriffen worden. Ein Marokkaner wurde dabei am Montag mit einem Baseballschläger attackiert und leicht verletzt, wie die Polizei in Dresden am Dienstag mitteilte. Ein Angreifer hatte bei der Auseinandersetzung in einem Döner-Imbiss auch ein Samuraischwert dabei, Andere Bierflaschen in den Händen. Der Staatsschutz geht derzeit von einem fremdenfeindlichen Motiv aus und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Nach den sechs Angreifern wird gefahndet.

Zunächst hatten zwei Männer die Flüchtlinge aus Marokko, Syrien und dem Irak zwischen 21 und 31 Jahren beleidigt und ihnen mit Gesten gedroht. Später kamen sie nach Angaben der Polizei gemeinsam mit vier weiteren Männern in den Imbiss, drohten den Asylbewerbern und beleidigten sie. Diese flohen vor dem Sextett, das wenig später auch verschwand. Zu drei Angreifern liegen den Ermittlern Beschreibungen vor. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Attacke beobachtet und die Täter gesehen haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.02.2018 - 21:22 Uhr

Gegen Jahn Regensburg feierte Dynamo Dresden einen schwer erkämpften Heimerfolg, nun soll auch auswärts der Knoten wieder platzen. Doch der nächste Gegner strotzt - wie auch der letzte - nur so vor Selbstvertrauen.

mehr