Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Mit 10 Gramm Crystal und gestohlenem Motorrad unterwegs

Altenberg Mit 10 Gramm Crystal und gestohlenem Motorrad unterwegs

Ein Potpourri an Straftaten geht auf das Konto eines 35-jährigen Freitalers, der Mittwochmittag in Neu-Rehefeld gestellt wurde. Gegen den Mann wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebstahl sowie diverser Verkehrsdelikte ermittelt.

Ein 35-jähriger Freitaler muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten.

Quelle: Symbolfoto

Altenberg. Ein Potpourri an Straftaten geht auf das Konto eines 35-jährigen Freitalers, der Mittwochmittag in Neu-Rehefeld gestellt wurde. Beamte des Zolls wollten am Mittwoch auf der Grenzstraße ein Motorrad und dessen Fahrer nach der Einreise kontrollieren. Als der Fahrer die Kontrollstelle bemerkte, wendete er das Motorrad und versuchte zu entkommen. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über das Zweirad, stürzte und rutschte gegen ein Zollfahrzeug. Sachschaden: Rund 1000 Euro. Die Zöllner konnten den Mann schließlich dingfest machen.

Im Zuge der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 35-Jährige schon einige Straftaten begangen hat. Zum Einen fuhr er das Motorrad ohne Fahrerlaubnis, zum Anderen standen die Kennzeichen, die sich am Motorrad befanden, in Fahndung. Sie waren im September auf der Walpurgisstraße in Dresden von einem anderen Motorrad gestohlen worden. Die Beamten vermuten zudem, dass das Motorrad nicht sein Eigentum ist. Die Rahmennummer des Zweirades war unkenntlich gemacht worden, zudem war das Fahrzeug nicht versichert. Außerdem fanden die Beamten rund 10 Gramm Crystal, ein Drogentest verlief positiv auf Amphetamine.

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebstahl sowie diverser Verkehrsdelikte ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 35-Jährige am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr