Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Mehrere Brände in Schkeuditz – wohl Brandstiftung

Drei Brandorte Mehrere Brände in Schkeuditz – wohl Brandstiftung

In Schkeuditz hat es in der Nacht zum Freitag kurz hintereinander an drei Orten gebrannt. Ein leerstehendes Gebäude stand ebenso in Flammen wie zwei Strohballen-Lager, wie die Polizei in Leipzig am Freitag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Erneut rechte Schmierereien in Freital
Nächster Artikel
Asylunterkunft attackiert – Auseinandersetzung in Chemnitz

Schkeuditz. In Schkeuditz sind in der Nacht zum Freitag gleich mehrere Brände ausgebrochen. In allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude eines ehemaligen Dachpappewerks gerufen, wie die Polizei mitteilte. Unbekannte hatten im Erdgeschoss Unrat angezündet. Das Feuer breitete sich bis ins erste Obergeschoss aus.

Wenig später standen mehr als 250 Strohballen im Ortsteil Wolteritz in Flammen. Die Werksfeuerwehr des Flughafens Leipzig/Halle und die Freiwillige Feuerwehr Wolteritz konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Im Ortsteil Hayna verbrannten fast 300 Strohballen im Wert von etwa 8000 Euro. Da es keine Aussichten gab, noch einen Teil der Strohballen zu retten, ließ die Feuerwehr sie bis in die frühen Morgenstunden kontrolliert abbrennen.

Wenige Stunden danach brannten ein Papiercontainer und Heuballen in einem Flachbau in einem Gewerbegebiet. Während der Papiercontainer komplett zerstört wurde, konnte die Feuerwehr verhindern, dass auch der Flachbau in Flammen aufging.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr