Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann rettet in Leipzig Katze aus Mülltonne
Region Polizeiticker Mann rettet in Leipzig Katze aus Mülltonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 28.09.2018
Am 22. September hat ein Anwohner eine Katze in einem roten Beutel in einer Mülltonne gefunden. Quelle: Polizei Leipzig
Leipzig

Am Morgen des 22. Septembers hat ein 25-jähriger Mann im Leipziger Stadtteil Paunsdorf eine Katze im Müll gefunden. Er entdeckte das Tier, als er gegen neun Uhr seinen Müll in die Tonne, die in der Waldziestraße 19 steht, wegwerfen wollte. Wie die Polizei mitteilte war das Tier fest in einem roten Beutel verschnürt.

Polizisten haben noch vor Ort die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen den Tierschutz aufgenommen. Bei ersten Befragungen stellte sich heraus, dass die Katze vor sieben Uhr noch nicht in der Mülltonne gelegen haben kann. Zu diesem Zeitpunkt hatte eine andere Anwohnerin ihren Müll weggebracht und dabei keine Katze gesehen. Das Tier wurde kurz nach dem Fund von einem Tierschutzverein abgeholt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtiges Verhalten beobachtet haben. Hinweise nehmen die Ermittler in der Richard-Lehmann-Straße 19, 04275 Leipzig oder telefonisch unter (0341) 30 30 10 0 entgegen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fahrerflucht vom Parkplatz einer Apotheke an der Straße Am Ringpark in Coswig: Der Fahrer eines unbekannten Wagens war am Mittwoch zwischen 8 und 13 Uhr gegen einen grünen Skoda Rapid gefahren. Danach suchte er das Weite.

28.09.2018

Nicht schlecht staunten Großenhainer Bürger am Donnerstagabend. In ihrem Garten entdeckten sie in der Dunkelheit ein kleines Känguru. Als sie ihren Fund der Polizei meldeten, reagierten die Beamten zunächst etwas skeptisch, fuhren jedoch zur angegebenen Adresse im Ortsteil Görzig.

28.09.2018

Einbrecher sind am Donnerstagvormittag in ein Büro des Strandbades Malter an der Dippoldiswalder Straße in Malter eingestiegen. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume.

28.09.2018