Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Lkw rutscht wegen Glätte aufs Feld und verliert seine gesamte Ladung
Region Polizeiticker Lkw rutscht wegen Glätte aufs Feld und verliert seine gesamte Ladung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 19.11.2017
Ein Lkw ist am Samstagmorgen bei Pulsnitz von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Quelle: Rico Löb
Anzeige
Pulsnitz

Glatte Straßen haben am Samstagmorgen in für einen schweren Lkw-Unfall auf der S95 gesorgt. Kurz vor dem Ortseingang war ein 41-Jähriger gegen 7.40 Uhr mit seinem Laster vom Eierberg kommend von der Straße abgekommen und den Abhang hinunter geschlittert, teilte die Polizei mit. Der Lkw stieß dabei noch einen Telekom- und einen Leitmasten um. Der Laderaum des Lkw wurde bei dem Unfall völlig zerstört, die Ladung teilweise auf dem Feld verteilt. Laut Polizei ist auch eine Abwasserleitung beschädigt worden. Der 41-jährige Kraftfahrer wurde nicht verletzt. Durch die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle war die S95 bis in die Mittagsstunden gesperrt. Den entstanden Sachschaden gibt die Polizei mit rund 21 000 Euro an.

Von dnn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Schlossallee in Moritzburg ist gegen 18 Uhr am Mittwochabend eine Fußgängerin von einem Auto erfasst worden. Die 85-Jährige überquerte am Mittwoch die Straße, als sie von dem Wagen erfasst wurde, wie die Polizei in Dresden am Donnerstag mitteilte.

16.11.2017

Kater Winston im Auto, Drogen im Katzenkörbchen, mehrere Diebstähle: Das ist die Polizeibilanz des diesjährigen Highfield-Festivals. Ein Täter gelobte sogleich Besserung.

21.08.2017

Im Einkaufszentrum in der Nossener Straße in Oschatz ist in der Nacht zum Sonnabend ein Geldautomaten der Sparkasse Leipzig gesprengt worden.

06.03.2018
Anzeige