Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+
Lkw in einer Kurve überholt – Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Stolpen Lkw in einer Kurve überholt – Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Ein missglücktes Überholmanöver ist am Mittwochmorgen die Ursache eines schweren Unfalls auf der Pirnaer Straße beim Stolpener Ortsteil Helmsdorf gewesen. Es gab zwei Schwerverletzte, wie die Polizei mitteilte. Eine 49-Jährige war gegen 6.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Staatsstraße 164 zwischen Helmsdorf und Dobra unterwegs und überholte in einer Kurve einen Laster.

Voriger Artikel
Diebe demontieren Autoteile in Freitaler Autohaus
Nächster Artikel
Autoscheibe bricht nach Böllerwurf in Meißen

Vom Opel blieb nach dem Frontalzusammenstoß nicht mehr viel übrig. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreite werden.

Quelle: Marko Förster

Stolpen. Ein missglücktes Überholmanöver ist am Mittwochmorgen die Ursache eines schweren Unfalls auf der Pirnaer Straße beim Stolpener Ortsteil Helmsdorf gewesen. Es gab zwei Schwerverletzte, wie die Polizei mitteilte. Eine 49-Jährige war gegen 6.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Staatsstraße 164 zwischen Helmsdorf und Dobra unterwegs und überholte in einer Kurve einen Laster. Sie stieß frontal mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen.

Der 51-Jährige Opelfahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Autowrack herausgeschnitten werden und wurde wegen seiner schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber in eine Dresdner Klinik geflogen. Auch die 49-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der an beiden Autos entstanden Sachschaden summiert sich auf rund 25 000 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Staatsstraße mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.04.2018 - 15:23 Uhr

In Teil V unserer Serie zum 65-jährigen Vereinsjubiläum der Schwarz-Gelben blicken wir auf das Pokalfinale 1985.

mehr