Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Lehrerin wegen Schlägen auf Schüler verurteilt - Amtsgericht verhängt Geldstrafe
Region Polizeiticker Lehrerin wegen Schlägen auf Schüler verurteilt - Amtsgericht verhängt Geldstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Das Amtsgericht Plauen sah es am Montag als erwiesen an, dass die 58-Jährige fünf Kinder geschlagen hat, um sie zu disziplinieren, wie ein Sprecher des Gerichts der Nachrichtenagentur dpa sagte. Die Taten haben sich demnach zwischen August 2009 und November 2010 ereignet, als die Kinder in der ersten und später zweiten Klasse waren.

Die Lehrerin selbst machte im Prozess keine Angaben. Über ihren Verteidiger ließ sie allerdings mitteilen, dass die Kinder sich die Anschuldigungen nur ausgedacht hätten. Eltern hatten Anzeige gegen die Frau erstattet. Gegen das Urteil wegen Körperverletzung im Amt kann die Lehrerin Berufung einlegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige