Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Leere Fabrik brennt zweimal über die Osterfeiertage - Verdächtiger festgenommen

Leere Fabrik brennt zweimal über die Osterfeiertage - Verdächtiger festgenommen

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen hat es in einer leerstehenden Möbelfabrik in Olbernhau (Erzgebirgskreis) gebrannt. Am späten Samstagabend brannte der Dachstuhl des Gebäudes ab, wie ein Polizeisprecher in Chemnitz berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst unklar. Ein 19-Jähriger, der sich auf dem Gelände der ehemaligen Fabrik befand, wurde allerdings festgenommen. In der Nacht zum Karfreitag hatte ein Unbekannter laut einer Mitteilung der Polizei Müll im Erdgeschoss des leeren Gebäudes angezündet. Der Täter hatte sich demnach wahrscheinlich mit einer Axt Zugang verschafft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr