Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Ladendieb verliert Schuh und Beute
Region Polizeiticker Ladendieb verliert Schuh und Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 25.03.2018
Das ist ein Symbolbild. Quelle: Foto: dpa
Pulsnitz

„Männliche Cinderella auf Macadamia-Beutezug“ – mit dieser Überschrift schilderte die Polizeidirektion Görlitz einen kuriosen Diebstahl, der sich bereits am Freitag in Pulsnitz ereignet hatte. Nicht auf Pfefferkuchen, sondern auf edle Macadamia-Nüsse hatte es ein Mann in einem Supermarkt an der Kamenzer Straße abgesehen. Der Filialleiter wurde ihn aufmerksam, da es unter seiner Jacke verdächtig knisterte und raschelte. Als der Dieb erkannte, dass seine Tat entdeckt wurde, flüchtete er aus dem Geschäft. Dabei verlor er neben einem Teil seiner Beute auch einen Schuh. Auf dem Kundenparkplatz entledigte er sich dann der restlichen Nuss-Tüten. Insgesamt wurden 27 solcher Beutel aufgelesen. Der Ganove entkam. Die Kriminalpolizei ermittelt und hofft, den Täter anhand seines verlorenen Schuhs überführen zu können.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Dach gegen Baum – eine 19-jährige verunglückte bei Stolpen mit ihrem Fahrzeug. Schwer verletzt wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Dresdner Uniklinikum geflogen.

25.03.2018

Fünf Personen sind am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der A 4 verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Kleinbus auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Einer der Insassen musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

25.03.2018

Bei einer Explosion in einem Werk zur Munitionsentsorgung in Brandenburg kommt ein Mann ums Leben. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Wie sich herausstellt, hortete der Sachse bei sich zu Hause in großem Umfang Pyrotechnik und Sprengstoff.

23.03.2018