Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kreditkarte kaputt – Mann rastet total aus
Region Polizeiticker Kreditkarte kaputt – Mann rastet total aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 06.01.2019
Auf dieser Raststätte rastete der Autofahrer völlig aus. Quelle: Archiv
Bautzen

Ein 31-jähriger Autofahrer hat auf der Autobahn-Raststätte Oberlausitz-Süd bei Bautzen völlig die Fassung verloren, als sich im Shop der Tankstelle herausstellte, dass sich von seiner Kreditkarte kein Geld abbuchen ließ. Der Mann hatte am frühen Sonnabendmorgen getankt und wollte mit Karte bezahlen. Nach einem kurzen Gespräch mit der Kassiererin wütete der Mann wie ein Berserker: Er schrie herum, nahm Waren aus Regalen und bombardierte damit die arme Angestellte, die leicht verletzt wurde.

Schließlich verließ der 31-Jährige den Verkaufsraum, stieg in sein Auto und fuhr davon. Die Ruhe war von kurzer Dauer. Eine Viertelstunde später tauchte der Golf mit dem Mann wieder auf. Er steuerte sein Fahrzeug auf die Fensterscheibe der Tankstelle zu und stoppte den Wagen wenige Zentimeter davor ab. Dann setzte er zurück und gab erneut Gas, um kurz vor der Schreibe zu bremsen. Das wiederholte sich mehrfach, ehe der Mann aus seinem Auto sprang und erneut in den Verkaufsraum rannte.

Hier griff zum Glück ein anderer Kunde beherzt ein und bändigte den Rasenden bis zum Eintreffen der Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen diverser Straftaten aufgenommen. Das Motiv für den Tobsuchtsanfall steht noch nicht fest.

Von tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall in Pirna, in den insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren. Vier Personen kamen in dessen Folge ins Pirnaer Krankenhaus.

06.01.2019

In der Nacht von Freitag zu Samstag ist in die Weinböhlaer Fachklinik Heidehof eingebrochen worden. Unbekannte drangen gewaltsam durch eine Küchentür in das Gebäude ein.

06.01.2019

Am Samstagmittag ist auf der A13 ein Pkw komplett ausgebrannt. Der SUV war während der Fahrt zwischen den Anschlussstellen Schönborn und Thiendorf in Brand geraten. Die Fahrerin konnte sich und ihre zwei Hunde retten.

05.01.2019