Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kokain im Wert von mehreren Millionen Euro in Container entdeckt
Region Polizeiticker Kokain im Wert von mehreren Millionen Euro in Container entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:38 09.09.2015
Kokain im Wert von rund drei Millionen Euro ist in der Nähe von Burgstädt (Landkreis Mittelsachsen) in einem Frachtcontainer entdeckt worden. (Symbolbild) Quelle: Polizei
Anzeige

Er selbst hatte den Container zu Beginn des Jahres in den USA mit Autoteilen bepackt.

Die Fracht wurde per Schiff in die Niederlande, dann mit dem Lastwagen nach Sachsen gebracht. Beim Ausräumen am Mittwoch fand der Geschäftsmann zwei Reisetaschen, die er selbst nicht hinein gepackt haben will. Darin war das Kokain. Bei der Polizei Chemnitz hieß es, einen solchen Fall - mit so einer großen Menge an Drogen und unter so merkwürdigen Umständen - habe es dort zuvor noch nicht gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige