Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kleintransporter überschlägt sich

Sechs Schwerverletzte auf A4 bei Wilsdruff Kleintransporter überschlägt sich

Am Sonntagmorgen sind auf der A4 zwischen dem Dreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff sechs Menschen, darunter vier Kinder, bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Gegen 6.30 Uhr fuhr ein Mercedes-Kleintransporter aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Volvo auf.

Voriger Artikel
Betrunkener entblößt sich, randaliert und belästigt Autofahrerinnen in Kamenz
Nächster Artikel
34-Jähriger verunglückt mit dem Motorrad bei Bannewitz

Der Mercedes Vito schleuderte von der Autobahn und überschlug sich.

Quelle: Roland Halkasch

Wilsdruff. Am Sonntagmorgen haben auf der Autobahn 4 zwischen dem Dreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff sechs Menschen, darunter vier Kinder, bei einem Autounfall schwere Verletzungen erlitten. Gegen 6.20 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem Mercedes Vito auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Dresden unterwegs und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache etwa drei Kilometer vor der Abfahrt Wilsdruff unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen, wie die Polizei mitteilte. Dort kollidierte er mit einem vorausfahrenden Volvo. Dabei schleuderte der Mercedes nach rechts von der Autobahn und überschlug sich.

Alle vier Insassen des Mercedes-Kleinbusses, neben dem Fahrer drei Kinder im Alter von 15 Monaten sowie fünf und neun Jahren mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Schwer verletzt kamen sie in ein Krankenhaus. Auch der 36-jährige Volvo-Fahrer und sein siebenjähriges Kind wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden mit einer Gesamthöhe von rund 11 500 Euro. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Dresden für etwa eine halbe Stunden gesperrt werden, solange an der Unfallstelle ein Rettungshubschrauber im Einsatz war.

Von dnn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

22.04.2018 - 15:34 Uhr

Torschütze Erich Berko verschafft der SG Dynamo Dresden mit dem 1:0 den Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern

mehr