Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Kinder unternehmen 200 Kilometer lange Spritztour zum Onkel

Von Limbach-Oberfrohna nach Bamberg Kinder unternehmen 200 Kilometer lange Spritztour zum Onkel

Besuch beim Onkel: Ein Zwölfjähriger hat mit dem Auto seiner Eltern eine mehr als 200 Kilometer lange Spritztour von Sachsen nach Bayern unternommen. Die Eltern des Jungen hatten ihn und seinen ein Jahr älteren Kumpel am Donnerstagabend als vermisst gemeldet.

Voriger Artikel
Flüchtling festgehalten - Ermittlungen gegen Görlitzer Polizeichef eingestellt
Nächster Artikel
Drogen und Waffen in Haus bei Leipzig entdeckt - Marihuana in Müllsäcken

Die Polizei in Bamberg wurde eingeschaltet.

Quelle: DNN

Limbach-Oberfrohna/Bamberg. Ein Zwölfjähriger hat mit dem Auto seiner Eltern eine mehr als 200 Kilometer lange Spritztour von Sachsen nach Bayern unternommen. Glücklicherweise sei die Fahrt über die Autobahn ohne Schäden verlaufen, erklärte eine Polizeisprecherin am Freitag: „Die Kinder haben wohl mehrere Schutzengel gehabt.“

Demnach stieg der Zwölfjährige am Donnerstagabend in Limbach-Oberfrohna bei Zwickau gegen 20 Uhr zunächst unbemerkt in den Wagen seiner Eltern, startete den Motor und fuhr auf die nahe gelegene Autobahn 72. Mit an Bord: ein 13 Jahre alter Freund. Kurz vor Mitternacht seien die Jungen schließlich in Bamberg angekommen - und wurden laut Polizei dort bei Verwandten aufgegriffen, die sie besuchen wollten. Die Polizei in Bamberg wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.

Die Eltern der Jungen hatten die beiden etwa zwei Stunden nach ihrem Verschwinden als vermisst gemeldet und den Verdacht geäußert, dass die Jungen auf dem Weg nach Bamberg seien. Nach Rücksprache mit den Eltern verbrachten die Jungen die Nacht in Oberfranken.

dpa

In einer früheren Version war von einem Besuch bei den Großeltern die Rede. Die dpa korrigierte ihre Angaben am Freitagnachmittag.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr