Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kinder finden auf Spielplatz fremdartige Frucht

Selbstmordbaum Kinder finden auf Spielplatz fremdartige Frucht

Kinder haben auf einem Spielplatz in Oberlungwitz möglicherweise eine hochgiftige Frucht gefunden. Die Polizeidirektion Zwickau ging am Montag davon aus, dass es um Samen des Zerberusbaumes handelt. Dieser hat Ähnlichkeit mit einer Kokosnuss

Oberlungwitz 50.786433 12.723835
Google Map of 50.786433,12.723835
Oberlungwitz Mehr Infos
Nächster Artikel
Mehr als hundert Menschen bei Protest gegen Rechtspopulisten und AfD

Die Polizei wollte nicht darüber spekulieren, ob die Frucht dort bewusst abgelegt wurde.

Quelle: dpa

Oberlungwitz. Kinder haben auf einem Spielplatz in Oberlungwitz möglicherweise eine hochgiftige Frucht gefunden. Die Polizeidirektion Zwickau ging am Montag davon aus, dass es um Samen des Zerberusbaumes handelt. Dieser hat Ähnlichkeit mit einer Kokosnuss. Die Polizei wollte nicht darüber spekulieren, ob die Frucht dort bewusst abgelegt wurde. Eine Überprüfung am Wochenende auch umliegender Spielplätze sei ergebnislos verlaufen. Der Zerberusbaum wird auch Selbstmordbaum genannt und zählt zu den giftigsten Pflanzen der Welt. Er ist vor allem in den Küstengebieten des Indischen Ozeans beheimatet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr