Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kilometerweise Draht an Bahnstrecke gestohlen - 30-Jähriger angeklagt
Region Polizeiticker Kilometerweise Draht an Bahnstrecke gestohlen - 30-Jähriger angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Er soll mit noch unbekannten Komplizen Anfang November 2012 und im Januar 2013 rund 3200 Meter Kupferfreileitungen und 4800 Meter Zugmeldedraht am Gleisgelände gestohlen und dabei die erhebliche Störung des Bahnverkehrs in Kauf genommen haben. Angeklagt sind drei Fälle, wobei die Mindeststrafe im Fall eines Schuldspruchs jeweils sechs Monate Haft beträgt. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige