Volltextsuche über das Angebot:

-5 ° / -12 ° wolkig

Navigation:
Google+
Junge Männer nach Einkaufstour mit illegalen Böllern ertappt

Johanngeorgenstadt Junge Männer nach Einkaufstour mit illegalen Böllern ertappt

Eine vierköpfige Gruppe ist nach einer Einkaufstour in Tschechien mit illegalen Böllern ertappt worden. Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, kontrollierten die Beamten am Samstag in Johanngeorgenstadt das Auto eines 22-Jährigen.

Voriger Artikel
Autobahn 4 Richtung Polen nach Unfall stundenlang dicht
Nächster Artikel
Unbekannter schlägt und verletzt Straßenbahn-Fahrerin in Zwickau

Im Wagen fanden sie 72 Feuerwerkskörper ohne Prüfkennzeichen und 40 pyrotechnische Artikel, für deren Umgang eine behördliche Erlaubnis nötig sei (Symbolbild).

Quelle: dpa

Johanngeorgenstadt . Eine vierköpfige Gruppe ist nach einer Einkaufstour in Tschechien mit illegalen Böllern ertappt worden. Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, kontrollierten die Beamten am Samstag in Johanngeorgenstadt das Auto eines 22-Jährigen. Im Wagen fanden sie 72 Feuerwerkskörper ohne Prüfkennzeichen und 40 pyrotechnische Artikel, für deren Umgang eine behördliche Erlaubnis nötig sei. Bei einem 27-Jährigen wurde zudem ein Butterflymesser entdeckt. Die Gruppe muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoff- und das Waffengesetz verantworten.

Nach Polizeiangaben ist die Zahl der im Grenzgebiet sichergestellten illegalen Böller in diesem Jahr im Vergleich zu 2014 angestiegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr