Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+
Jugendliche prügelt auf Spielplatz auf Neunjährige ein

Freiberg Jugendliche prügelt auf Spielplatz auf Neunjährige ein

Eine Neunjährige ist auf einem Spielplatz in Freiberg von einer Jugendlichen angegriffen und verletzt worden. Das Mädchen sei mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Voriger Artikel
Straßenglätte und zu hohes Tempo führen zu mehreren Verkehrsunfällen
Nächster Artikel
Sturmböen zerstören Weihnachtsmarkt Großhartau
Quelle: dpa

Freiberg. Eine Neunjährige ist auf einem Spielplatz in Freiberg von einer Jugendlichen angegriffen und verletzt worden. Das Mädchen sei mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Die Tat ereignete sich bereits am Nachmittag des vergangenen Montags. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht nach Zeugen. Bisher seien noch keine Hinweise eingegangen, so die Polizeisprecherin.

Laut Polizei war die Neunjährige mit anderen Kindern auf dem Spielplatz unterwegs, als sie von einer Jugendlichen und deren zwei Begleitern zunächst mit Worten und anschließend mit Schneebällen attackiert wurde. Als die Neunjährige die Schneeballschlacht erwiderte, wurde sie von dem älteren Mädchen zu Boden geworfen und getreten. Anschließend flüchtete die Angreiferin.

Die Jugendliche soll zwischen 13 und 15 Jahren alt sein und schulterlange blonde Haare haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

10.12.2017 - 17:09 Uhr

Der SC Borea überwintert über dem Strich. Dank eines Sieges im Kellerduell gegen den DSC sind die Nordlichter jetzt Zwölfter.

mehr