Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Im Rückwärtsgang und betrunken auf der A 4 bei Wilsdruff unterwegs

Mit zwei Lkw kollidiert Im Rückwärtsgang und betrunken auf der A 4 bei Wilsdruff unterwegs

Im Rückwärtsgang war ein 32-Jähriger Mittwochnacht mit seinem Renault Megane auf der Autobahn 4 unterwegs. Er stieß mit einem Volvo-Laster zusammen und wurde von diesem so auf die Fahrbahnmitte geschoben, dass er auch noch mit einem Mercedes-Laster kollidierte.

Voriger Artikel
Dramatische Rettungsaktion - Dreijähriger fällt in See
Nächster Artikel
Überholendes Auto drängt Laster bei Lohmen von der Straße

Im Rückwärtsgang war ein 32-Jähriger Mittwochnacht mit seinem Renault Megane auf der Autobahn 4 unterwegs. Er stieß mit einem Volvo-Laster zusammen

Quelle: Roland Halkasch

Wilsdruff.  Im Rückwärtsgang war ein 32-Jähriger Mittwochnacht mit seinem Renault Megane auf der Autobahn 4 unterwegs. Er stieß mit einem Volvo-Laster zusammen und wurde von diesem so auf die Fahrbahnmitte geschoben, dass er auch noch mit einem Mercedes-Laster kollidierte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Alle drei Fahrer blieben unverletzt, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.

Der 32-Jährige hatte zuvor offenbar die Abfahrt Wilsdruff verpasst, weshalb er auf der Autobahn bremste und rückwärts zurückfuhr. Eine Erklärung für das gedankenlose Verhalten des Mannes hat sich den Polizisten bei der Unfallaufnahme eröffnet. Ein Atemalkoholtest ergab 0,72 Promille. Die Polizisten behielten den Führerschein des 32-Jährigen ein.

Die herbeigerufenen Feuerwehrleute hatten da noch alle Hände voll zu tun. Der Tank des Volvo-Lasters war beschädigt und musste leergepumpt werden. Während dieser Arbeiten und der anschließenden Bergung stand nur der linke Fahrstreifen zur Verfügung, es bildete sich ein langer Stau in Fahrtrichtung Chemnitz.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr