Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Hoyerswerda: 56-Jähriger völlig betrunken, mit Pflegesohn, aber ohne Orientierung unterwegs
Region Polizeiticker Hoyerswerda: 56-Jähriger völlig betrunken, mit Pflegesohn, aber ohne Orientierung unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 09.09.2015
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,62 Promille. Quelle: dpa
Anzeige

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.  Er stieg aus, holte seinen fünfjährigen Pflegesohn von der Rückbank und lief, teilweise auf der Fahrbahn, in Richtung Ratzener Straße. Dort fiel der Mann um und blieb auf dem Gehweg liegen.

Eine 45-Jährige, die den Vorfall beobachtet hatte, informierte den Rettungsdienst und kümmerte sich um den Jungen. Alarmierte Beamte fanden schnell den Grund für das Verhalten des 56-Jährigen heraus: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,62 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige