Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Hohe Sachbeschädigungen in Ebersdorf aufgeklärt

Haftbefehl Hohe Sachbeschädigungen in Ebersdorf aufgeklärt

Zwei junge Männer sind in Görlitz dem Haftrichter vorgeführt werden, nachdem die Polizei ihre Wohnung auf Beschluss des Amtsgerichts durchsucht hatte. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Freitag mitteilte, handelt es sich bei den Tatverdächtigen um zwei 19 und 20-jährige Heranwachsende, die in Ebersbach-Neugersdorf Sachbeschädigungen von über 10 000 Euro verursacht haben.

Voriger Artikel
Einbrecher in Altenberg richten hohen Sachschaden an
Nächster Artikel
Versuchte Vergewaltigung an der Riesaer Kolonie

Symboldbild

Quelle: Fotograf privat

Ebersbach. Zwei junge Männer sind in Görlitz dem Haftrichter vorgeführt werden, nachdem die Polizei ihre Wohnung auf Beschluss des Amtsgerichts durchsucht hatte. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Freitag mitteilte, handelt es sich bei den Tatverdächtigen um zwei 19 und 20-jährige Heranwachsende, die in Ebersbach-Neugersdorf Sachbeschädigungen von über 10 000 Euro verursacht haben.

Mit Pyrotechnik beschossen sie mindestens eine Bushaltestelle in der Oberlandstadt. Außerdem richteten die beiden großen Schaden mit Luftdruckwaffen an, mit denen sie auf Autos schossen.

Bei der angeordneten Hausdurchsuchung fanden die Kriminalermittler mehrere Kugelbomben und verbotene Gegenstände. Gegen den 19-Jährigen wurde der Haftbefehl vollzogen. Sein ein Jahr älterer Komplize ist gegen Auflagen vom Haftbefehl befreit.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an und können das Strafmaß der beiden jungen Männer noch beeinflussen. Konkret geht es um das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und das unerlaubte Besitzen von explosionsgefährlichen und verbotenen Stoffen sowie weiterer Sachbeschädigung.

Von tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr