Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Herrenloser Rucksack auf Chemnitzer Bahnhof löst Einsatz aus
Region Polizeiticker Herrenloser Rucksack auf Chemnitzer Bahnhof löst Einsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 19.08.2016
Ein Teil des Bahnhofs wurde gesperrt. Quelle: dpa
Anzeige
Chemnitz

Ein herrenloser Rucksack auf dem Chemnitzer Hauptbahnhof hat am Freitag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Gepäckstück war vor dem Reisezentrum abgestellt, teilte die Bundespolizeiinspektion Chemnitz mit. Trotz mehrfacher Durchsagen konnte kein Eigentümer ermittelt werden. Da der Inhalt nicht einsehbar war, sei der Rucksack als Gefahr eingestuft worden, hieß es. Ein Teil des Bahnhofs wurde gesperrt. Am Nachmittag wartete man noch auf die Experten des Sprengmittelbeseitigungsdienstes. Der Bahn- und Straßenbahnverkehr war zunächst nicht betroffen. Zutritt zu den Bahnsteigen war über andere Eingänge möglich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige