Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Hakenkreuze an Fassade und Linke-Bürgerbüro in Chemnitz

Rechte Symbole Hakenkreuze an Fassade und Linke-Bürgerbüro in Chemnitz

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag eine Hausfassade und ein in der Nähe liegendes Bürgerbüro der Linkspartei mit rechten Symbolen beschmiert. Nach Polizeiangaben bemerkte eine Streife zunächst ein 25 mal 25 Zentimeter großes, silberfarbenes Hakenkreuz an einem Gebäude.

Voriger Artikel
Unfall von Reisebus auf der Autobahn - Drei Menschen verletzt
Nächster Artikel
Tödlicher Kletterunfall in der Sächsischen Schweiz
Quelle: dpa

Chemnitz. Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag eine Hausfassade und ein in der Nähe liegendes Bürgerbüro der Linkspartei mit rechten Symbolen beschmiert. Nach Polizeiangaben bemerkte eine Streife zunächst ein 25 mal 25 Zentimeter großes, silberfarbenes Hakenkreuz an einem Gebäude. Kurz darauf entdeckten die Beamten an der nächsten Straßenecke weitere Schmierereien: ein etwa 40 mal 40 Zentimeter großes Hakenkreuz sowie ein Nazi-Symbol auf der Fensterscheibe. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die die Täter beobachtet haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr