Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Hakenkreuz-Schmierereien in Wilsdruff aufgetaucht
Region Polizeiticker Hakenkreuz-Schmierereien in Wilsdruff aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 24.01.2018
Symbolfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Wilsdruff

Zwei Hakenkreuze, eine SS-Rune und rechte Parolen haben Unbekannte auf ein Werbeplakat in Wilsdruff geschmiert. Die Schmierereien an der Maxim-Gorki-Straße im Ortsteil Braunsdorf wurden laut Polizei am Dienstag gegen 14.30 Uhr festgestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer Wohnung in Gera ist eine Leiche gefunden worden, nähere Informationen zur Identität des Toten gibt es noch nicht. Die Polizei hat unterdessen einen 47-Jährigen festgenommen.

23.01.2018

Ein junger Mann hat am Montag in einem Linienbus in Leipzig-Connewitz einen Kontrolleur gewürgt. Der 35-Jährige hatte ihn um seinen Fahrausweis gebeten.

23.01.2018

Mit einem selbstgebauten Sprengsatz will ein junger Mann ein Polizeigebäude in die Luft jagen. Die Tat misslingt. Von einer Wohnungsdurchsuchung erhofft sich die Polizei Aufschluss über die Hintergründe.

06.03.2018
Anzeige