Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Görlitz: Sattelzug mit Grillkohle in Flammen
Region Polizeiticker Görlitz: Sattelzug mit Grillkohle in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:46 09.09.2015
Ein Anhänger mit 15 Tonnen Holzkohle brannte auf der A4 aus. Quelle: dpa
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, war es dem Fahrer auf einem Autobahnparkplatz noch gelungen, den Auflieger abzukoppeln und die Zugmaschine in Sicherheit zu bringen. Acht Feuerwehren aus Görlitz, Ludwigsdorf und Hagenwerder-Tauchritz waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro. Warum der Lastwagen in Brand geriet, war zunächst unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige