Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Gestoppte US-Panzer von Autobahnparkplatz abtransportiert

Lange Mängelliste Gestoppte US-Panzer von Autobahnparkplatz abtransportiert

Die sechs US-Panzer, die auf einem Autobahnparkplatz bei Bautzen gestoppt worden waren, sind abtransportiert. Das sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Wegen einer fehlenden Zugmaschine seien am Donnerstagabend zunächst nur fünf Armeefahrzeuge zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr nach Bayern gebracht worden.

Voriger Artikel
Urteil: Pegida darf Mission Lifeline nicht als "Schlepper" bezeichnen
Nächster Artikel
Unfall in Mittelsachsen: 92-Jähriger und seine Frau kommen ums Leben

Die Panzer sollen aus Polen im Auftrag der US-Armee nach Bayern zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr gebracht werden.

Quelle: Tino Plunert

Görlitz. Die sechs US-Panzer, die auf einem Autobahnparkplatz bei Bautzen gestoppt worden waren, sind abtransportiert. Das sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Wegen einer fehlenden Zugmaschine seien am Donnerstagabend zunächst nur fünf Armeefahrzeuge zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr nach Bayern gebracht worden. Der letzte Panzer sei anschließend noch nachgeholt worden. Die Panzer sollten aus Polen im Auftrag der US-Armee nach Bayern gebracht werden.

3d9b16be-f60e-11e7-91ed-ac758a7c7204

Die Mängelliste der Polizisten wurde während der Kontrolle am Rastplatz Oberlausitz Nord immer länger. Die Auflieger samt Panzer werden nun wohl noch eine Weile dort stehen, bis die polnische Spedition alle Auflagen erfüllt hat.

Zur Bildergalerie

Am Dienstag stoppte die Polizei den Transport. Die Fahrzeuge waren teils bis zu 16 Tonnen überladen, die Fracht mehr als drei Meter breiter als erlaubt. Außerdem fehlten Transportgenehmigungen und Begleitfahrzeuge, und die sechs Fernfahrer hatten die Lenk- und Ruhezeiten überschritten. Die Bußgeldstelle wurde informiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.02.2018 - 09:27 Uhr

Am Sonnabend geht es in der Regionalliga gegen FC Carl Zeiss Jena.

mehr