Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Gespann ist ohne Reifen auf der Autobahn bei Wilsdruff unterwegs
Region Polizeiticker Gespann ist ohne Reifen auf der Autobahn bei Wilsdruff unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 02.05.2018
Auf der Felge rollte der Transport über die Autobahn. Quelle: Polizeidirektion Dresden
Anzeige
Wilsdruff

Mit viel Gepäck aber ohne Reifen war ein 54-Jähriger in der Nacht zu Montag auf der Autobahn 4 bei Wilsdruff unterwegs. Dort staunten die Beamten der Autobahnpolizei nicht schlecht, als sie das kuriose Gespann kontrollierten.

Beim Zugfahrzeug, einem Renault Megane gab es keine Beanstandungen, am Anhänger fehlte jedoch ein kompletter Reifen. Das rechte Rad des Einachsers bestand nur noch aus der Felge. Die Polizisten untersagten dem 54-Jährigen die Weiterfahrt. Er muss sich nun einem Ordnungswidrigkeitsverfahren stellen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Alkoholrausch ist ein 18-Jähriger mit seinem Seat eine Böschung bei Hohnstein hinabgestürzt. Der junge Mann kam laut Polizei in einer Linkskurve auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Waitzdorf und Lohsdorf von der Fahrbahn ab und stürzte die steile Böschung hinab.

02.05.2018

Mit Drogen und einer Schreckschusspistole saß ein 30-Jähriger in der S-Bahn nach Heidenau. Nicht der einzige Fall von Waffen- und Drogenmissbrauch, der die Bundespolizei in den letzten Tagen beschäftigte.

02.05.2018

Anwohner von Reinhardtsdorf entdeckten am Dienstagmorgen eine Rauchsäule im Schmilkaer Waldgebiet. Sie alarmierten die Leitstelle. Feuerwehrleute brachten den Waldbrand unter Kontrolle.

02.05.2018
Anzeige