Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Gefangener klettert in JVA Bautzen auf Baugerüst
Region Polizeiticker Gefangener klettert in JVA Bautzen auf Baugerüst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 09.09.2015
Ein Insasse der JVA Bautzen hat mehrere Stunden auf einem Baugerüst auf dem Gefängnisgelände ausgeharrt. Quelle: dpa
Anzeige

Wie das Justizministerium mitteilte, konnte der stellvertretende JVA-Leiter den Gefangenen schließlich am frühen Nachmittag zum Aufgeben bewegen. Verletzt wurde niemand.

Warum der Gefangene gegen 8 Uhr auf das Gerüst an der Giebelseite eines Hafthauses gestiegen war, teilte das Ministerium nicht mit. Laut eines Sprechers befindet sich das Gebäude inmitten des weitläufigen JVA-Geländes.

Der sächsische Justizminister Sebastian Gemkow ordnete Sicherheitsmaßnahmen gegen den Gefangenen an, der eine lange Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung verbüßt. Zudem soll der Mann in eine andere JVA verlegt werden

ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige