Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Gefahrgut-Lkw kippt auf der A4 bei Pulsnitz um

Unfall Gefahrgut-Lkw kippt auf der A4 bei Pulsnitz um

Wieder ein schwerer Unfall auf der Autobahn A4. Zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla ist ein Gefahrgut-Tanklaster umgekippt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.

Der Tank blieb bei dem Unfall heil, es ist kein Aluminiumchlorid ausgelaufen.

Quelle: Roland Halkasch

Ottendorf-Okrilla.. Vollsperrung auf der A4. Weil ein Gefahrgut-Tanklaster umgekippt ist, musste die Autobahn zwischen Ottendorf-Okrilla und Pulsnitz voll gesperrt werden. Der Sattelzug, der mit fast 30000 Litern Aluminiumchlorid beladen war und in Richtung Görlitz fuhr, kippte an einer Fahrbahn-Einengung auf die Seite und versperrte so die komplette Fahrspur. Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei auch die A4 in Richtung Dresden.

Aluminiumchlorid ist eine ätzende Chemikalie. Der große Tank des Lasters hat den Unfall allerdings unbeschadet überstanden. Aus dem Kraftstofftank des Gespanns ist aber Diesel ausgelaufen. Rettungsdienst und Feuerwehr rückten an, auch eine Spezialgruppe der Feuerwehr für Chemieunfälle ist im Einsatz.

Der dreiachsige Tankanhänger sollte mit Hilfe eines Spezialkrans wieder aufgerichtet werden. Das dauerte bis in den Abend. Unterdessen wurde der Verkehr in beide Fahrtrichtungen umgeleitet. Die Umleitungsstrecken waren allerdings überlastet, teilte die Polizei im Verkehrswarndienst mit.

Die Ursache des Lkw-Unfalls ist noch nicht bekannt.

4e26beca-41f6-11e6-b782-18ef6526c3ca

Auf der Autobahn A4 zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla ist ein Richtung Görlitz fahrender Tanklaster umgekippt. Der Lkw ist mit einer ätzenden Flüssigkeit beladen, die Autobahn musste voll gesperrt werden.

Zur Bildergalerie

Von cs

Ottendorf-Okrilla, A4 51.171090568964 13.887654815771
Ottendorf-Okrilla, A4
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr