Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fußgängerbrücke bei Brand zerstört
Region Polizeiticker Fußgängerbrücke bei Brand zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 12.10.2018
Ein Feuer zerstörte eine Fußgängerbrücke in Flöha Quelle: dpa
Flöha

Ein Feuer hat am Freitag eine Fußgängerbrücke in Flöha (Landkreis Mittelsachen) zerstört. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Wegen der starken Rauchentwicklung sollten Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten. Die Brandursache ist noch unklar. Zunächst hatte die „Freie Presse“ über das Feuer berichtet. Demnach hatte die Feuerwehr den Brand zwar rasch unter Kontrolle, konnte aber nicht verhindern, dass die Brücke zerstört wurde. Da auch Versorgungsleitungen unter dem Bauwerk entlangführten, kam es in der Nachbarschaft zu Stromausfällen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwischen Januar und Ende Juni haben Rechtsextremisten in Sachsen neun Asylunterkünfte attakiert. Es handelte sich laut einer Sprecherin des Landeskriminalamtes (LKA) zumeist um Propagandadelikte.

12.10.2018

Bei dem Wohnungsbrand in Plauen am 3. Oktober handelte es sich offenbar um Brandstiftung. Bei dem Brand wurde ein Elfjähriger verletzt. Es werden Zuegen gesucht, die etwas Verdächtiges oder Ungewöhnliches gesehen haben.

12.10.2018

Die Bundespolizei erzielte in dieser Woche durch Kontrollen auf der Bundesautobahn 17 eine beachtliche Bilanz. Unter anderem wurden Personen festgenommen, die von in- und ausländischen Behörden bereits gesucht wurden.

12.10.2018