Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Führerschein? Der ist schon weg!
Region Polizeiticker Führerschein? Der ist schon weg!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 09.09.2015
Quelle: André Kempner
Anzeige

Auf die Bitte, seinen Führerschein zu zeigen, antwortete der Mann laut Polizei mit der Feststellung, dass man ihm den nicht mehr abnehmen könne. Der sei schon weg.

Der Mann war gegen 2.45 Uhr mit seinem Auto auf eine Straßenkreuzung gerollt. Stark alkoholisiert hatte er es offenbar nicht mehr geschafft, an der roten Ampel zu stoppen. Die Ordnungshüter maßen bei ihm einen Atemalkoholwert von mehr als 2,4 Promille. Wie sich herausstellte, war der 27-Jährige nicht zum ersten Mal betrunken am Steuer unterwegs. Tatsächlich war sein Führerschein bei einer vorherigen alkoholisierten Fahrt eingezogen worden, berichtet die Polizei. Nun muss sich die Staatsanwaltschaft mit dem Fall befassen.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige