Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Freigut Oelsa steht in Flammen
Region Polizeiticker Freigut Oelsa steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 11.06.2017
Brand im Freigut Oelsa. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Oelsa

Feuer im historischen, aber eben auch leerstehenden Freigut Oelsa im gleichnamigen Ortsteil von Rabenau: Am frühen Sonntagmorgen schlugen Flammen aus dem Gebäude. Die Feuerwehr musste sich mühsam über das zugewachsene Grundstück zu den ehemaligen Stall des Gutes vorkämpfen. Erst dann konnten die Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten beginnen. Durch die Flammen wurde das Gebäude stark beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Sonntag noch keine Angaben machen. Am Montag soll ein Brandursachenermittler herausfinden, warum es gebrannt hat.

Von tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne nach rechts oder links zu schauen, lief ein Elfjähriger über die Straße. Eine Autofahrerin versuchte auszuweichen, schaffte dies jedoch nicht mehr und fuhr den Jungen an.

06.03.2018

Spezialeinheiten der Polizei haben in Wachau bei Leipzig ein mutmaßliches Mitglied der terroristischen Vereinigungen "Jabhat al-Nusra" (JaN) festgenommen.

29.04.2018

Schwer bewaffnete Spezialeinheiten der Polizei sind am Donnerstag zu einem Großeinsatz in Wachau ausgerückt. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei zwei Haftbefehle der Generalbundesanwaltschaft vollstreckt.

06.03.2018
Anzeige