Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Reinigungschemikalie verursacht Feuerwehreinsatz
Region Polizeiticker Reinigungschemikalie verursacht Feuerwehreinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 20.03.2018
Einsatzkräfte konnten den betroffenen Raum im Sebnitzer Seniorenheim nur mit spezieller Schutzkleidung betreten. Quelle: Marko Förster
Sebnitz

50 Feuerwehrleute sind am Nachmittag in Sebnitz angerückt. In einem Seniorenheim an der Dr.-Steudner-Straße ist Mitarbeitern im dritten Obergeschoss ein stechender und reizender Geruch aufgefallen. Möglicherweise gab es in einem Raum mit einer Desinfektionsmaschine eine chemische Reaktion. Feuerwehrleute aus Sebnitz, Neustadt und Pirna rückten an. Auch der Umweltzug aus Pirna wurde angefordert. Ein Dekontaminationszelt wurde aufgebaut und die Reinigungsmittel sollen nun sichergestellt werden. Das dritte Obergeschoss in dem Pflegeheim der Volkssolidarität wurde evakuiert und Bewohner wurden auf die unteren Etagen verteilt.

Von Marko Förster

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht einmal eine Herrentoilette verschonten sie: Unbekannte verunstalteten mit schwarzer Farbe bewaffnet sämtliche Gebäude und Gegenstände entlang der Schillerstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen.

20.03.2018

Ein 81 Jahre alter Mann ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Pirna schwer verletzt worden. Der Senior war mit seinem Rad unterwegs, als ihn ein VW-Fahrer übersah.

20.03.2018

Weil er nicht angeschnallt war, wollte die Polizei den 30-Jährigen anhalten. Doch als die Beamten Blaulicht und Sirene einschalteten, brauste der Mann davon.

19.03.2018