Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Falsche Rechnungen: LKA Sachsen warnt vor Betrugsmasche

Hoher Schaden Falsche Rechnungen: LKA Sachsen warnt vor Betrugsmasche

Das sächsische Landeskriminalamt warnt vor Betrügern, die mit Hilfe von falschen Rechnungen auf Geld aus sind. Wie die Kriminalisten mitteilten, hacken sich die Täter vorab in die Mail-Server von Unternehmen und fangen dort echte Rechnungen ab.

Voriger Artikel
Autoknacker stehlen in Freital reihenweise Radio-Navi-Kombinationen
Nächster Artikel
Kriminelle brechen Garage auf und stehlen BMW-Sportmotorrad
Quelle: dpa

Dresden. Das sächsische Landeskriminalamt warnt vor Betrügern, die mit Hilfe von falschen Rechnungen auf Geld aus sind. Wie die Kriminalisten mitteilten, hacken sich die Täter vorab in die Mail-Server von Unternehmen und fangen dort echte Rechnungen ab. Stattdessen erhält der Kunde eine gefälschte Mail mit anderen Kontodaten und dem Hinweis, die Bankverbindung habe sich geändert. Da oft Zahlungen zwischen Firmen betroffen sind, gebe es oft einen Schaden in fünfstelliger Höhe.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr