Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ersatzraddieb bedient sich auf A4 bei Lasterfahrerkollegen

Dresdner Tor Ersatzraddieb bedient sich auf A4 bei Lasterfahrerkollegen

Einen kuriosen Diebstahl unter Lastfahrern konnte eine Streife der Polizei in der Nacht zu Donnerstag bei der Durchfahrt der Raststätte Dresdner Tor an der Autobahn 4 verhindern. Dort war ein rumänischer Lasterfahrer gerade dabei, sein abgenutztes Ersatzrad gegen das neuwertige eines tschechischen Lasters auszutauschen.

Voriger Artikel
Polizei prüft Verhalten einer Streife bei rechten Schmierereien
Nächster Artikel
Polizei kann Graffitischmierern 27 Straftaten in Radebeul nachweisen

Symbolbild.

Quelle: dpa-Zentralbild

Klipphausen. Einen kuriosen Diebstahl unter Lastfahrern konnte eine Streife der Polizei in der Nacht zu Donnerstag bei der Durchfahrt der Raststätte Dresdner Tor an der Autobahn 4 verhindern. Dort war ein rumänischer Lasterfahrer gerade dabei, sein abgenutztes Ersatzrad gegen das neuwertige eines tschechischen Lasters auszutauschen.

Dafür hatte der 34-Jährige am tschechischen Laster den Staukasten aufgebrochen und das Ersatzrad herausgeholt, das er bei Eintreffen gerade in den Staukasten des eigenen Lkw bugsieren wollte. Anschließend sollte das abgefahrene Ersatzrad des rumänischen Lasters im tschechischen Staukasten verschwinden, wie der ertappte Langfinger den Polizisten gestand. Auf diese Weise hätte er Anschaffungskosten über 1000 Euro sparen können. Stattdessen muss er sich nun wegen versuchten Diebstahls verantworten.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

17.02.2018 - 21:06 Uhr

Nach der 0:1-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth muss das Team von Trainer Uwe Neuhaus gegen den SSV Jahn Regensburg dringend punkten um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten.  Alle Infos und Tore im Spiel gibt es hier im Liveticker.

mehr