Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Erneut Waldbrand im Schrammsteingebiet
Region Polizeiticker Erneut Waldbrand im Schrammsteingebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 01.11.2018
Quelle: Foto: Marko Förster
Königstein

Wieder mussten die Kameraden der Feuerwehr im Elbsandsteingebirge einen kleinen Waldbrand löschen. Am 30. Oktober wurde die Feuerwehr Bad Schandau zu einem Schwelbrand auf rund 15 Quadratmetern auf ein Kliff in der Nähe der Wenzelsaussicht gerufen. Offensichtlich war die Ursache ein schlecht abgelöschtes Lagerfeuer einer illegalen Boofe. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

Von mf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 14-Jähriger ist am Dienstagabend in Pirna Opfer eines Raubes geworden. Der Junge wurde von einem jugendlichen Duo bedroht, ein Täter stach schließlich zu.

31.10.2018

Riesenknall in der Dippoldiswalder Heide: Zum wiederholten Mal hat der Sächsische Kampfmittelbeseitigungsdienst in dem Waldgebiet nicht transportfähige Weltkriegs-Sprengkörper in die Luft gejagt, diesmal insgesamt 80 Panzer-, Hand- und Gewehrgranaten.

30.10.2018

Eine 76-Jährige ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Cossebauder Straße in Radebeul verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war ihr die Vorfahrt genommen worden. Ihr Wagen fuhr über den Grünstreifen, rammte eine Lärmschutzwand und drehte sich.

30.10.2018