Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Ermittlungen zur Brandursache in Textilfabrik Kirschau
Region Polizeiticker Ermittlungen zur Brandursache in Textilfabrik Kirschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 09.09.2015
Quelle: Tanja Tröger
Anzeige

„Gegenwärtig können wir noch keine Angaben dazu machen“, sagte ein Polizeisprecher in Görlitz. Bis in die Nacht hatte die Feuerwehr Glutnester beseitigt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das neuerliche Feuer war am Montagabend in dem Teil der Firma ausgebrochen, wo es schon vor acht Monaten gebrannt hatte. Das damalige Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung wurde eingestellt, ein Beschuldigter nicht gefunden. Geprüft wird nun ein Zusammenhang zum aktuellen Fall.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige