Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Einbruch in Sebnitz – Zeugen binden Fahrrad des Täters fest

Einbruch in Sebnitz – Zeugen binden Fahrrad des Täters fest

Nachdem Anwohner am Montag einen Einbruch in ein Haus in Sebnitz bemerkt und das Fluchtfahrrad festgebunden hatten, ist der Täter nach der Flucht zu Fuß von Polizisten festgenommen worden.

Voriger Artikel
Polizei Bad Muskau sucht nach scharfer Übungspatrone
Nächster Artikel
Hund jagt Hasen - demoliertes Auto bleibt zurück

Polizeibeamte fuhren instinktiv Richtung Grenze, sahen den Mann kurz, verloren ihn jedoch wieder aus den Augen.

Quelle: Stephan Lohse

Die Zeugen hatten gegen 16.30 Uhr ein altes Fahrrad an einer Hecke des betroffenen Grundstücks bemerkt, dass sie kurze Zeit zuvor in einem Gebüsch hatten liegen sehen.

Passanten und eine Nachbarin näherten sich dem Haus und bemerkten ein eingeschlagenes Fenster, aus dem kurze Zeit darauf ein Mann gesprungen kam und versuchte, mit dem Drahtesel zu flüchten. Da dieses festgebunden war, stürmte der Täter zu Fuß weiter. Polizeibeamte fuhren instinktiv Richtung Grenze, sahen den Mann kurz, verloren ihn jedoch wieder aus den Augen. Eine weitere Streife postierte sich unterdessen an einem Haus kurz vor dem Grenzübergang. Wie die Beamten mitteilten, kam der Flüchtige nur Augenblicke später und rannte den Beamten in die Arme. Er wollte sich offenbar in dem Gebäude verstecken.

Nach kurzer Gegenwehr wurde ein 23-jähriger Tscheche festgenommen. Bei der Durchsuchung kamen zahlreiche gestohlene Gegenstände zum Vorschein, so Schmuck, Uhren, Besteck, ein Navigationsgerät und ein CD-Player. Über die Höhe des Schadens kann die Polizei noch keine Angaben machen, da sich die Hausbesitzer im Urlaub befinden. Der Täter wurde vernommen, erkennungsdienstlich behandelt und danach aus der Haft entlassen.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr