Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+
Einbrecher suchen zwei Gebäude in einer Straße heim

Niederau Einbrecher suchen zwei Gebäude in einer Straße heim

Gleich in zwei Gebäude an einer Straße im Niederauer Ortsteil Großdobritz sind Diebe in der Nacht zu Donnerstag eingestiegen und haben sich dort „bedient“. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Einbrecher sowohl in einem Lagerraum als auch in einer privaten Werkstatt zu.

Voriger Artikel
Schwerer Vorwurf: Polizei-Kommission soll Fälle unterschlagen haben
Nächster Artikel
Radfahrer in Plauen stürzt und prallt mit Kopf gegen Betonpfeiler
Quelle: dpa

Niederau. Gleich in zwei Gebäude an einer Straße im Niederauer Ortsteil Großdobritz sind Diebe in der Nacht zu Donnerstag eingestiegen und haben sich dort „bedient“. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Einbrecher sowohl in einem Lagerraum als auch in einer privaten Werkstatt an der Straße Buschhaus zu.

Zwischen Mittwoch 19 Uhr und Donnerstag 7 Uhr drangen sie gewaltsam in den Werkstattraum ein und nahmen mehrere Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von rund 1.400 Euro mit, darunter eine Kettensäge, eine Schlagbohrmaschine und einen Akkuschrauber.

Außerdem wurde auch in ein Imbissgeschäft eingebrochen. Die Langfinger hebelten eine Zugangstür des Lagerraums auf. Sie stahlen eine Tiefkühltruhe mit gefrorenen Lebensmitteln sowie mehrere Flaschen Erfrischungsgetränke und Spirituosen. Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei noch nicht beziffern.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

23.02.2018 - 11:22 Uhr

Seit Dezember sind die Elbestädter in der Fremde ohne Punkt. Das soll sich am Freitagabend auf der Alm ändern. Alle wichtigen Infos zur Partie gibt es hier im Liveticker.

mehr