Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher stehlen Einnahmen eines Wintersportwochenendes von Lift
Region Polizeiticker Einbrecher stehlen Einnahmen eines Wintersportwochenendes von Lift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 11.03.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Altenberg

Die Wintersportsaison im Osterzgebirge zieht auch Kriminelle an. Einbrecher haben in der Nacht zu Montag ein Fenster am Funktionsgebäude der Altenberger Liftstatiion eingeschlagen, informiert die Polizei. Die unbekannten Täter stahlen mehrere Tausend Euro Bargeld, vieles davon in Form von Münzen. Angaben zur Höhe des Sachschadens, den die Einbrecher am Fenster und auch an einer Zwischentür angerichtet haben, stehen noch aus.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Montag Verdächtiges beobachtet haben. Insbesondere wollen die Ermittler wissen, ob Personen oder Fahrzeuge gesehen worden, die dort nicht hingehören. Ebenso wird nach Menschen gefragt, die mit einer größeren Menge Münzgeld aufgefallen sind. Hinweise nimmt das Dippoldiswalder Polizeirevier und die Dresdner Polizei unter der Rufnummer 0351/ 483 22 33 entgegen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwer betrunken hat ein 81-jähriger Radler Montagnachmittag in Radeberg einen Unfall gebaut. Der Rentner krachte auf dem Robert-Blum-Weg in einen parkenden Ford Fiesta und richtete dabei rund 1000 Euro Sachschaden an.

11.03.2018

Mit 2,5 Promille einen Unfall gebaut und dann geflüchtet – der Montagmorgen einer 63-Jährigen in Nossen begann sehr turbulent.

11.03.2018

In der Chemnitzer Straße ist eine Leipzigerin am Sonntagabend Opfer eines versuchten schweren Raubes geworden. Der Täter hatte sie mit einem Messer bedroht, verschwand dann aber ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

22.02.2018