Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher richten 2000 Euro Schaden in Bannewitzer Kita an
Region Polizeiticker Einbrecher richten 2000 Euro Schaden in Bannewitzer Kita an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 25.01.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Bannewitz

Einbrecher haben in der Nacht zu Mittwoch mehr als 2000 Euro Schaden in der Bannewitzer Kindertagesstätte „Kinderland Boderitz“ am Rosenweg angerichtet. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Dort brachen sie mehrere Schränke auf und durchsuchten diese, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Letztlich zogen sie mit lediglich 30 Euro Bargeld als Beute davon.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 88 Jahre alte Frau ist in Oederan in Mittelsachsen von einem Sattelzug überrollt worden. Die Rentnerin starb am Mittwochnachmittag noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer hatte sie übersehen.

25.01.2018

Zollbeamte haben einen Transporter mit Medikamenten auf der Autobahn 4 bei Görlitz gestoppt. Die Zöllner fanden drei mit schwarzer Folie umwickelte Pakete im Laderaum. Darin befanden sich demnach unter anderem rund 1450 Schachteln mit Ampullen und Tabletten, die unter das Anti-Doping-Gesetz fallen.

25.01.2018

Schwerer Unfall auf der Autobahn 38: Ein Porsche aus Leipzig geriet am Mittwoch unter einen Lkw und ging in Flammen auf. Der Fahrer kam ums Leben. Als es nach dem Unfall zu Staus kam, krachte es erneut.

26.02.2018