Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresden-Seidnitz: Diebe klauen Gartenmöbel mit nicht zugelassenem Transporter
Region Polizeiticker Dresden-Seidnitz: Diebe klauen Gartenmöbel mit nicht zugelassenem Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 09.09.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige

Ein Anwohner beobachtete das und verständigte die Polizei.

Die Beamten entdeckten das Fahrzeug der Täter auf der Enderstraße und nahmen die Verfolgung auf. Die Diebe gaben daraufhin Gas und entwischten den Beamten. Der verlassene Wagen wurde kurz darauf noch mit dem Diebesgut beladen an der Schlottwitzer Straße gefunden.

Eine nähere Untersuchung des Fahrzeuges ergab, dass die Kennzeichen nicht zu dem Ford gehörten. Der Kleintransporter selbst wurde im Februar stillgelegt. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls, Kennzeichenmissbrauchs sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Hauke Heuer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige